Hier sind Bilder-Stationen von Chryssanthis Tanzlaufbahn. Für mehr Infos siehe Künstlerbiografie


Erster öffentlicher Auftritt
Er fand im griechischen Restaurant "Larimna" in Heidelberg statt (Februar 1986)



"Mata Hari"
1989



Chryssanthi bei Leila Weicks Fest
Bühnenauftritt vom Deutsch-Ägyptischen Kulturkreis (Vorsitzende die Ägypterin Leila Weick) mit live-Musik von der Gruppe Al Sharq ( Frühjahr 1989)


Alladin

Chryssanthi war die Stammtänzerin im "Alladin", einem arabischen Restaurant, das Ibrahim Abu Hassan gehörte. In dieser Zeit lernte sie sehr viel über die arabische Musik und Kultur, da das Lockal viel von Arabern besucht wurde und sie dort immer bei live-Musik tanzte. Es spielte die Gruppe Al-Scharq, zu der Ibrahim Abu Hassan, Dr.Nayef Taha, Mohamed Ali und Bassam Ayub gehörten. (1990)


Hingabe
1991



Merhaba
Chryssanthi war die Stammtänzerin der türkischen Restaurants "Merhaba" und "Urfa" in Mannheim (von 1989 bis 1994). Das Foto zeigt einen Auftritt in "Merhaba" mit der Gruppe "Al Andaluz"



Mit Erkan Serge
Chryssanthi mit Erkan Serge (berühmter türkischer Tänzer) in "Merhaba"



Küsschen fürs Publikum



Schmetterling
1991



Mit Reza im Merhaba
Chryssanthi und Reza (berühmter persischer Tänzer) im Merhaba



Reza noch mal



Kostümmodel für Sakkara
Sakkara ist der größte und bekannteste Anbieter für Bauchtanzkostüme und Zubehör. Chryssanthi war Sakkaras erstes Model.



Sakkaras Tanzabend
Chryssanthi tanzte bei der ersten großen Veranstaltung, die Sakkara im Mai 1992 unter dem Namen "Karlsruher Bauchtanzabend" organisierte. In der selben Veranstaltung tanzten auch viele andere berühmte Tänzerinnen und Tänzer, wie z.B. Zahra und Said el Amir



Sakkaras "All Stars"
...Fast alle. Chryssanthi erste von rechts. Vorne Zahra



In der "Alten Gundtei"
Chryssanthi war Stammtänzerin des türkischen Restaurants "Alte Gundtei" in Heidelberg, von 1988 bis 1992. Auf dem Bild mit Mahmoud, den Besitzer des Lockals.



Mit Gruppe "Al Andaluz"
...bei einem großen türkischen Fest (1994)



Schwerttanz
In "La Pyramide", ein arabisches Cafe-Restaurant in Heilbronn. Chryssanthi war dort Stammtänterin (1992-95). Auf dem Bild mit Ibrahim Abu Hassan und Gruppe "Al Sharq"



Mit Ibrahim Abu Hassan



Feuer des Orients
Chryssanthi mit Schülerinnen im Finale der Veranstaltung "Feuer des Orients", die sie selbst am 28.1.94 in "Hildes Hellebäch'l" in Heidelberg organisierte. "Hildes Hellebäch'l " war eine Kleinkunstbühne und Chryssanthi trat regelmäßig dort auf.



Bei Ülkü Klein in Feudenheim
Chryssanthis letzer großer Bühnenauftritt vor der Pause war bei einer Veranstaltung, die Ülkü Klein (bekannte türkische Tänzerin und Kostümeanbieterin) in Mannheim-Feudenheim organisierte (Dezember 1995)



Mit Ülkü Klein und Oasis-Tanzensemble
In Ülküs Veranstaltung tanzte auch das Oasis-Tanzensemble aus Berlin, wie auch Reyhan, berühmte Tänzerin aus Frankfurt. Chryssanthi 2.v.links, rechts nebenan Ülkü



Das war ein kleiner Versuch, Chryssanthis Laufbahn als Bauchtänzerin anhand von Bildern - Stationen in ihrem Leben als Tänzerin - darzustellen. Das ist jedoch nur ein Bruchteil des Ganzen. In ihrer Zeit vor der Pause trat Chryssanthi sehr oft auf und sie gab zahlreiche Kurse, nicht nur in Deutschland. Sie trat auch in Griechenland, Türkei, Tunesien, Holland und Japan auf. Es gibt unzählige Bilder und Videos von den verschiedenen Veranstaltungen und Restaurants, in denen sie auftrat, daß es unmöglich ist, ein kompletes Bild zu präsentieren. Seit 2003 kommen neue Auftritte und Kurse hinzu, die in einer extra Page dokumentiert werden.


August 2003 - Chryssanthi is back!